top of page

Wochenende im Hotel „Die Wälderin“ in Mellau

Aktualisiert: 16. Nov. 2020

Urlaub im eigenen Land, Urlaub im Ländle – 2020 aktueller denn je zuvor. Kürzlich ging es daher für mich und meine Schwester anlässlich ihres Geburtstages in den Bregenzerwald, genauer gesagt nach Mellau. Eine perfekte Kombination aus Bewegung, Entspannung und Genuss.


Die Wälderin liegt direkt neben der Mellau-Bahn am Rande von Mellau. Der Ort selbst ist klein, aber hat dennoch seinen Charm. Es bieten sich einige tolle Wandermöglichkeiten an. Wir haben eine Runde zum Wasserfall im Ortsteil Klaus unternommen, welcher am Ende von Mellau ist. Eine genaue Beschreibung findet ihr hier. Eine empfehlenswerte Rundwanderung mitten durch das herbstliche Mellau.



Das Hotel, welches 2018 eröffnet wurde, beeindruckt mit modernem Design und geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Besonders gefallen haben uns die Aufmerksamkeiten im Zimmer, wie beispielsweise ein Regenschirm, ein eigener „Die Wälderin Rucksack“ oder eine Thermo-Trinkflasche, die für die nächste Wanderung bereitsteht. Tolle Idee, so muss man diese Dinge nicht von zu Hause mitschleppen. Das i-Tüpfelchen war wohl unser Balkon mit Blick zur Kanisfluh, dem Wahrzeichen des Bregenzerwaldes. Im August habe ich dort oben den Sonnenaufgang erlebt. Hier geht es zum Blogbeitrag.


DZ Premium
Lobby
Balkon mit Blick zur Kanisfluh

Der Empfang an der Rezeption war sehr angenehm. Das gesamte Personal ist freundlich und professionell. Unser Kellner hätte zwar ein wenig aufmerksamer sein können, gerade was die Information zum Ablauf des Abendmenüs angeht, dennoch sind die Mitarbeiter sehr motiviert. Das Restaurant ist hell und modern. Perfekt um das Frühstück, Mittagsbuffet und Abendmenü zu genießen. Die Auswahl ist sehr groß, es ist für jeden etwas dabei - sogar Waffeln gab es zum Frühstück. Ein Minuspunkt ist jedoch das sehr fleischlastige Essen. Meine Schwester ist Vegetarierin und konnte gewisse Gänge gar nicht essen. Was uns begeistert hat, ist die Bemühung rund um den Geburtstag meiner Schwester. Neben einer persönlich geschriebenen Karte am Tisch, gab es ein Glas Sekt und einen Schokokuchen in Herzform. Daumen hoch. So einen Geburtstagsservice habe ich in noch keinem Hotel erlebt :)



Die Wasserwelt ist sehr schön und geräumig gestaltet. Sie besteht aus einem Innenbecken mit Whirpool, einem Kinderbecken und einem beheizten Außenpool. Außerdem gibt es ein Familien Dampfbad. Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich ein großer Fan von Außenpools bin. Daher gibt es hierfür ein großer Pluspunkt :) Die Saunalandschaft haben wir nicht besucht und leider waren auch die Termine für Massagen an diesem Wochenende schon ausgebucht.



Mein Fazit: Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist super, die Zimmer sind schön und sauber. Wir haben den Tipp mit dem vegetarischen Essen weitergegeben und vielleicht wird in Zukunft ja mehr auf diese Ernährungsform geachtet. Ich kann das Hotel dennoch uneingeschränkt weiterempfehlen.


*Werbung unbezahlt


Hotel Die Wälderin

Hinterbündt 383

6881 Mellau

+43 (0) 5518 201 02

339 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page